Yoga Angebote im Aluna Zentrum

Yoga-Angebote im Aluna Zentrum

Daniela Loidl

„Yoga bringt dich in den Augenblick, der einzige Ort, wo das Leben existiert“ (B.K.S. Iyengar)

Feminin-Yoga

Wohltuend – sanft – belebend

…...so soll die Yogastunde bei mir sein….

Ich biete achtsames, sanftes Yoga an, dass für JEDE Frau geeignet ist. Yoga ist eines der ältesten Systeme der Welt, das Körper, Geist und Seele vereint und die persönliche Entwicklung fördert.

Yoga ist hervorragend geeignet, um Stress und Anspannungen abzubauen, den Körper gesund zu halten und mit Energie aufzuladen. Durch regelmäßiges Yoga wird der Geist ruhiger, klarer und konzentrierter. 

Die klassischen Yogaübungen (Asanas) wirken auf alle Körperregionen. Sie strecken und kräftigen Muskeln und Gelenke, entspannen die Wirbelsäule und gleichen zusätzlich noch die Funktion der inneren Organe, Drüsen und Nerven aus. Körperblockaden und Verspannungen werden gelöst, der Energiefluss im Körper wird aktiviert.

Yoga ist ein präventives Gesundheitskonzept von unschätzbarem Wert. Durch regelmäßiges Yoga praktizieren kehrt innere Ruhe, Zufriedenheit und seelische Ausgeglichenheit ein. Yoga bringt dich näher zu dir selbst – zu deiner wahren Essenz.

„Solange man atmen kann, steht Yoga als Weg zu Stille, Freiheit im Geist sowie Platz in den Gelenken und genereller körperlicher Zufriedenheit zur Verfügung. Jeder kann Yoga üben, der atmen kann.“   (T.K.S. Krichnamacharya)

Lerne Yoga und seine großartige ganzheitliche Wirkung kennen.

Ich freue mich auf dich, Von Herzen
Daniela

Yogastunden immer montags:

  • Basic von 18 bis 19 Uhr
  • Leicht Fortgeschritten von 19.30 bis 20.30 Uhr
  • Anmeldung unter:
  • Daniela Loidl: 0664-1776426

Lisa Wagner

„Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht in dieser Welt.“ (Mahatma Gandhi)

Termine

Montag:

  • Yoga – Morning Glow (09:00 bis 10:00 Uhr)
  • Einzelstunde: 13,-
  • 5er Block: 55 Euro (5 Wochen gültig)

Donnerstag:

  • Yoga – Flow with your Glow (17:30 bis 18:45 Uhr)
  • Einzelstunde: 13,-
  • 5er Block: 55 Euro (5 Wochen gültig)

Es ist auch möglich einen 5er Block, Montag und Donnerstag zu nutzen! Und wenn mal ein Tag innerhalb der 5 Wochen nicht möglich ist bei dir, ist das auch kein Problem – alles mit Leichtigkeit und im Flow! 😊

Anmeldung


MEINE HERZensMISSION IST

wieder an das Licht in uns zu erinnern, das immer in uns war und ist, dass wir unseren Körper selber in der Hand haben und wieder eine liebevolle Verbindung zu ihm aufbauen. Dass wir wieder lernen auf unsere Intuition zu hören, die Impulse von unserem Körper wahrnehmen, was tut mir gerade gut, was möchte ich gerade nicht machen. Dass wir uns nicht ablenken lassen und in unserer Mitte bleiben ­- es darf unsere eigene individuelle Praxis entstehen. Man darf es sich erlauben, sich gut zu fühlen, sich zu entspannen, und loszulassen.

Es wird uns so oft im Alltag gesagt, was wir zu tun haben, erledigen brav unsere Aufgaben und vergessen dabei leider oft auf unsere innere Stimme, wir „funktionieren“ einfach sozusagen.

Auf der Matte sind wir unser eigener Schöpfer, wir haben es selber in der Hand. Und wenn wir unseren Körper mit dieser Intention mitnehmen, unser Inneres stärken, wird sich das auch auf unseren Alltag ausstrahlen und miteinfließen.

Auch die Vorstellungskraft möchte ich schulen, was wir mit unseren Gedanken leiten können, dass wir Schöpfer unseres Lebens sind, wir unser Leben selbst gestalten können und unsere Gedanken einen großen Einfluss haben. Selbstverantwortung, Selbstwirksamkeit und Selbstentdeckung stehen im Fokus.

Yoga hat mich gefunden und mir die Hand gereicht, als ich eine Hand zum Festhalten brauchte. Yoga ist für mich ein Weg derHeilung, der inneren Weisheit und die Begegnung mit meiner Seele. Ich finde darin Ausdruck und Kraft. Ein Geschenk, das mich Tag für Tag in Dankbarkeit erfüllt. Yoga ist reine Liebe und Lebensfreude. Ich habe es mir zur Mission gemacht, diese Energie zu versprühen!

Mit Herz – Lisa

Meine Yogastunden

Mein Ziel ist es, dass du entspannt, mit einem Lächeln und einem gewärmten Herzen aus deiner Stunde hinausgehst und intuitiv das gemacht hast, was sich für dich gut anfühlt. Vielleicht bist du über dich hinausgewachsen, möchtest deine innere Mitte stärken, über gesunde Grenzen gehen oder du bist einfach in deiner Entspannung geblieben – alles ist OK, alles ist erlaubt. Und wenn du die ganze Stunde nur in der Haltung des Kindes oder im Liegen verweilen möchtest – Ja, auch das ist OK, alles ist erlaubt. FÜHL DICH FREI.

Oft haben wir das Gefühl, uns dazu überwinden zu müssen. Deshalb soll bewusst ein freier Raum für dich zum Wohlfühlen und Entspannen entstehen. Gedanken wie „es könnte anstrengend werden“, „ich weiß nicht, ob ich das schaffe“, „ich bin zu unbeweglich“ etc. darfst du liebevoll verabschieden :)

All diese Elemente zusammen sollen dir Freude am Leben bringen und dich mit einer wundervollen Energie im Alltag begleiten.

I gfrei mi af di!
Mit Herz - Lisa

Ausbildung

Intuitive Yogalehrerausbildung für Hochsensible mit Irene Bauer

Melanie Praher

Es ist die Stille, in der ALLES geboren wird. Beim Yoga geht es nicht nur um Beweglichkeit. Es geht schlicht darum, den Geist zu befreien und das eigene Potenzial zu entfachen.

Entdecke die Welt des Soulyogas (Yogantra Move inc.) mit Melanie Praher

Tauche ein in eine einzigartige Verbindung von Yoga und Souldance, die Körper und Seele in Einklang bringt. Melanie, leidenschaftliche Yogalehrerin, lädt dich ein, gemeinsam eine Reise zu beginnen, die nicht nur Beweglichkeit fördert, sondern auch Freude und Lebendigkeit in dein Leben bringt.

🧘‍♀️ Soulyoga (Yogantra Move inc.): Wo Yoga auf Souldance trifft

Erlebe die Verschmelzung von intuitivem Yoga mit den feinfühlig und ausdruckreichen Elementen des Tanzes. Melanie's Unterricht ist mehr als nur körperliche Aktivität – es ist eine Feier der Bewegung, die das innere Feuer entfacht und positive Energien freisetzt.

🔥 Entfache dein inneres Potential, erlebe die Freude der Bewegung

Soulyoga (Yogantra Move inc.) geht über das Körperliche hinaus. Spüre, wie sich die positiven Effekte auf Geist und Seele ausbreiten. Von gesteigerter Energie bis hin zu einem Gefühl der inneren Ruhe – entdecke die transformative Kraft dieser einzigartigen Verbindung von Yoga und Souldance.

🌈 Positive Auswirkungen: Deine Reise zu mehr Wohlbefinden

Melde dich noch heute an und erlebe, wie sich das allgemeine Wohlbefinden erhöht. In Soulyoga (Yogantra Move inc.) integriert sich Leichtigkeit und Freude mühelos in deinen Alltag. Dein Beckenboden (Sakralchakra) wird automatisch gestärkt und kommt in Balance, während du den gesamten Körper trainierst und dehnst. Erdung geschieht, und der Geist klärt sich ganz von selbst. Erfahre die positive Veränderung, die Soulyoga (Yogantra Move inc.) in dein Leben bringen kann!

  • Dienstags 18:00 - 19:15 Uhr &
  • Donnerstags 19:00 - 20:10 Uhr
  • Einzelstunde: 15,-  4er Block 55 Euro (5 Wochen gültig)
  • Anmeldung bei Melanie Praher 0664-7619528 oder melpure11@gmail.com

Silke Kobler

Yoga für Schwangere

Gemeinsames Praktizieren in Liebe, Mitgefühl, Freude und Achtsamkeit stehen bei Silke im Vordergrund.

Silke Kobler unterrichtet im ALUNA Sanftes Yoga für Schwangere inkl. Kräuterstempelentspannung aus der tibetischen Medizin. 

Silke unterrichtet seit mehr als 10 Jahren Yoga und bietet ganzheitliche Behandlungen im Bereich Tibetischer Massage / Medizin an. 
Sie ist selbst Mama und in diesem Kurs geht es um dich und dein Kindlein im Bauch - sowie Verspannungen lindern, Beweglichkeit erhalten, Entspannung, sowie einem Austausch mit anderen Schwangeren.
Gemeinsames Praktizieren in Liebe, Mitgefühl, Freude und Achtsamkeit stehen bei Silke im Vordergrund.

Sanftes Yoga für Schwangere inkl. Kräuterstempelentspannung aus der tibetischen Medizin

  • Mittwoch 4x // 2024
  • 24. & 31. Jänner
  • 7. & 14. Februar
  • 9:00-10:15
  • 100,-