Über mich: Doula Miriam

Mein Name ist Miriam Praher und ich lebe mit meinem Partner und unseren beiden Söhnen - Ilian und Anton - in Sarleinsbach. Geboren bin ich am 24.12.1988 in Rohrbach. Die Geburten meiner beiden Söhne haben mich bewusst werden lassen, dass eine werdende/frisch gewordene Mama nicht genügend seelischen und körperlichen Beistand haben kann. Aus dem Grund möchte ich die Frauen in dieser Phase unterstützen, begleiten und umsorgen. Somit habe ich mich entschieden eine Doula zu werden. Im Juni 2022 habe ich mein Doula Training im Ausmaß von 125 Stunden bei DiA Doulas in Austria/Fürstenfeld absolviert.

0650-6307433
miriam@aluna-zentrum.at

Was ist eine Doula?

Doula stammt aus dem Altgriechischen und  kann als "Dienerin der Frau" übersetzt werden. Doulas unterstützen  Frauen auf verschiedenen Ebenen, sowie bei der Umsetzung des  Wunsches nach einer "selbstbestimmten Geburt". Dabei wird dem Wunsch der begleitenden Frau/des Paares nachgekommen. Doulas haben keine medizinische Ausbildung und ersetzen keine Hebamme. Sie sind eine geburtserfahrene Freundin für eine besondere Zeit, welche die Frau aufmerksam und liebevoll begleiten. Doulas sind einfach da, geben Halt und gehen gemeinsam mit der Frau/dem Paar ihren individuellen Geburtsweg.

Das DOULA-Plus

Studien weltweit bestätigen die positiven Auswirkungen der Doula Begleitung  während der Geburt:

  • kürzere Geburtsdauer
  • geringere Interventionsraten
  • höhere Zufriedenheit mit der Geburtserfahrung
  • positive Auswirkungen auf Bindung, Stillerfolg und Paarbeziehung

Deshalb empfehlen immer mehr internationale Berufsverbände und Vereinigungen, wie z.B. die WHO, die Dienste einer Doula in Anspruch zu nehmen.

Eine Doula....

  • ...ist für dich da.
  • ...bemuttert dich.
  • ...nährt dich.
  • ...hilft dir, Informationen zu erhalten.
  • ...unterstützt deine Wünsche.
  • ...ist stets an deiner Seite.
  • ...hat immer eine Hand frei.
  • ...berührt dich.
  • ...stärkt dich.
  • ...ist immer neutral, dir und deinen Entscheidungen gegenüber.
  • ...akzeptiert dich,  so wie du bist.
  • ...leiht dir eine Schulter zum Anlehnen.
  • ...tröstet dich.
  • ...schützt dich.
  • ...versteht dich.
  • ...plant mit dir gemeinsam diese besondere Zeit.
  • ...tönt mit dir während der  Wellen.

und vieles mehr <3

Wochenbettpakete

Das Wochenbett ist eine der wichtigsten Zeiten in eurem Leben. Ist die Mama gut genährt, kann es auch das Baby gut versorgen. Während diesem wichtigen Lebensabschnitt möchte ich für euch da sein, euch verwöhnen und bemuttern.

Dafür habe ich drei Pakete für euch zusammengestellt

1. Wochenbett-Starthilfe

  • gratis Kennenlerngespräch
  • 1 Treffen vor der Geburt - Erstellen eines Wochenbettplanes
  • 4 Termine á 4h (Kochen, Haushaltshilfe, Spielen mit Geschwisterkind, Berührungstechniken, Rebozo Technik, Belly Binding,...)

680 Euro

2. Rundum  Versorgt

  • gratis Kennenlerngespräch
  • 1 Treffen vor der  Geburt - Erstellen eines  Wochenbettplanes
  • 8 Termine á 4h (...siehe oben...)

1300 Euro

3. Absolut Verwöhnt

  • gratis Kennenlerngespräch
  • 1 Treffen vor der Geburt-Erstellen eines Wochenbettplanes
  • 12 Termine á 4 h (...siehe oben...)
  • gratis Plazenta Abdruck oder Rebozo Cerrada

1940 Euro

Den Einkauf kann ich gerne für euch  übernehmen-jedoch sind die Einkaufskosten in der Paketpauschale nicht enthalten.
EinzelWochenbettbegleitung pro Stunde: 50 Euro

Rebozo Cerrada

Rebozo Cerrada ist a traditionelles mexikanisches Verschließungsritual. Dies wird angewandt, wenn man mit Altem abschließen und sich für Neues öffnen möchte. Gerade als frisch gebackene Mama schlüpft man in eine völlig neue Rolle und diesen Prozess kann man rituell mit dem Rebozo Cerrada begleiten.

50 Euro

Wertgutscheine

Du möchtest jemanden zur Geburt eine ganz besondere Freude machen?

Geburtsbegleitung

Geburtsbegleitungspakete in Arbeit
Momentan suche ich drei Geburten, welche ich begleiten darf, um meine Zertifizierung zu erhalten.

„Weil es nicht egal ist, wie wir geboren werden.“
„Peace on earth begins at birth.“

Logo: miriam